Berggut Gaicht´s Raya

Geb. am : 21.05.2003

Farbe: blue merle white/copper

Auge: links braun , rechts blau/braun

Größe: 53,5 cm

Gewicht : ca. 26,5 kg

Rute: lang

Gebiss: komplettes Scherengebiss

MDR1: DNA +/+

HSF4/HC: DNA N/N

frei von erblichen Augenkrankheiten

HD: B1

ED: 0 / 0

Auswertung Dr. Witteborg

 

Raya ist „mein Fels in der Brandung“, sie kam im Alter von 10 Wochen in unsere Familie und ist seitdem meine treue Begleitung in allen Lebenslagen. Mit ihr habe ich mir meinen großen Traum von einem eigenen Hund erfüllt und ein Leben ohne sie ist für mich kaum vorstellbar.

Vom körperlichen Fundament hat sie sich zu einer kräftigen und muskulösen Hündin entwickelt die ihre Berufung im sportlichen Bereich gefunden hat. Im Agility, Dog Dance, Longieren und bei Sporthundeübungen ist sie mit Freude, Leidenschaft und Sicherheit dabei.

Raya ist charakterlich einwandfrei, sozialverträglich mit anderen Tieren und liebt den Kontakt zu Menschen. Egal ob Altersheim oder Kindergarten, sie geniesst die Aufmerksamkeit und den Trubel.
Meine Süße hat eine gehörige Portion mütterlicher Gene abbekommen und adopiert alles ihr jung und/ oder pflegebedürftig erscheint. Zu unseren Fundtieren gehören u. a. 2 Frischlinge, 2 verletzte Rehkitze und diverse Katzen. Ein Katerchen fand sie im Alter von ca. 6 Wochen ausgesetzt im Wald und durfte es behalten und umsorgen. Er lebte bis Mai 2011 bei uns unter ihren mütterlichen Fittichen und hörte auf den Namen Max. Sein spurloses Verschwinden hat sie wochenlang sehr belastet.

Vielen Dank an Conny Deppert-Wenzel das du uns deine „Püppi“ überlassen hast. Danke auch an Beate und Herbert Hubenthal die sofort an uns dachten als dieser süße Welpe ein Zuhause suchte und für die ersten Kontakte und spätere Übersiedlung aus Österreich sorgten.

 

Erfolge:

Erziehungskurs Hundeschule Frobel erfolgreich teilgenommen  19.06.2004

Intensivkurs „Leinenführigkeit“ „sehr gut“ bestanden  01.08.2004

Gehorsamsübung „mit und ohne Leine“ erfolgreich teilgenommen  28.11.2004

Begleithundeprüfung „SV“ mit Erfolg bestanden  29.05.2005

Fam. Begleithundeprüfung „VHH“ mit „gut“ bestanden 06.05.2007

Begleithundeprüfung „VHH“ mit „sehr gut“ bestanden  17.06.2007

Sporthundeprüfung „VHH“ mit „vorzüglich“ bestanden  07.10.2007

Sporthundprüfung 2 über „VHH“am 14.09.2008 mit hohem "sehr gut" bestanden

Raya bekam im Sommer 2007 einen Pokal für den „besten BH-Hund 2007“ überreicht und ich, durch ihren Einsatz und den ihrer Adoptivtochter Fiby, die Sportnadel in Silber.

Herbstprüfung des SV mit "Sehr guten" Ergebnis an der BH teilgenommen. 31.10.09